Familie auf Turnier
Gestern abend sind Angie und Sina-Marie zum Turnier nach Schwaan aufgebrochen. Wie bereits erwähnt, wird Sina-Marie dort in zwei Disziplinen beim Westernreitturnier antreten. Heute werde ich hinterherfahren, um mir die Ritte von ihr anzuschauen. Zudem erwarte ich dort meine Eltern, welche Sina-Marie vom Turnierplatz aus mitnehmen auf den Campingplatz.
Auf den Bau bin ich heute morgen dennoch. Ersteinmal die Lage sondieren und dann alle Sanitäranlagen aus dem Badezimmer entfernt; also Toilettenschüssel, Duschwand und -becken, Waschbecken und Spiegelschrank.
Für morgen habe ich dann noch die alten Leitungen und Rohre.
Nach dem Abriss im Bad schnell nach Hause und ab zum Turnier in Schwaan …
Dort angekommen sehe ich aus dem Auto heraus gerade noch, wie Sina-Marie ihre erste Disziplin absolviert und während ich das Auto parke, höre ich, dass meine Kleine den 1. Platz gemacht hat (Vaterherz nun ganz stolz).
Wenig später treffen dann auch meine Eltern auf dem Turnierplatz ein. Zumindest den zweiten Ritt wollen sie denn auch sehen. Und auch dieser Ritt endet mit dem ersten Platz. Wieder bin ich ganz stolz und begleite Sina-Marie zum Anhänger zurück. Nach dem Absatteln des Pferdes wird Sina-Marie plötzlich wieder aufgrufen … Sie musste mit ihrem Pony Uno-Momento abermals auf den Platz und wurde als All-around-champion ind der Walk-Trott-Klasse mit der lila Schleife ausgezeichnet.
Das alles, vor allem die Temperaturen (über 30°C im Schatten – und den gab es da kaum) waren dann doch zu viel für meine Kleine und sie entschwand schon fast schlafend auf dem Rücksitz des Autos meiner Eltern zu deren Campingplatz. Wie ich später erfuhr, schlief sie fast die ganze Fahrt über. Morgen wird ihr wohl ersdt bewusst, was sie heute geschafft hat.
Wenig später verließ auch ich den Reitplatz und begab mich nach Hause zu den Hunden …